Ticker – Geld und mehr

2023-02-05 17:31:52 By : Ms. mary hou

Ein Blog von Norbert Häring

Dezember 2022 · November 2022 ·Oktober 2022 ·September 2022 ·August 2022 · Juli 2022 · Juni 2022 · Mai 2022 · April 2022 · März 2022 · Februar 2022 · Januar 2022

3.2. Bargeld-Widerstand: Nach Gravis möchte auch Freenet von Bargeldfreunden boykottiert werden, weil sie Bargeldannahme verweigern. Was Protest und Boykott bewirken können, zeigen die Berliner Busse, in denen man seit kurzem nun wieder mit Bargeld bezahlen kann.

1.2. Ölraub in Syrien?: Chinas UN-Botschafter hat im UN-Sicherheitsrat gefordert, die illegale Stationierung ausländischer Truppen und Plünderung von natürlichen Ressourcen des Landes zu beenden. Das syrische Ölministerium gibt an, US-Truppen würden den Großteil der Ölproduktion stehlen.

1.2, Klimaschützer im Langsteckenflugurlaub: Ein Sprecher des von us-amerikansichen Stiftungen finanzierten Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Urlaubsreise zweier Klimakleber nach Bali, wegen der sie einem Gerichtstermin gegen sie wegen einer Straßenkleberei fernblieben, mit der Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“

29.1. Militär gegen Maßnahmengegner: Mail on Sunday berichtet unter Berufung auf geleakte Dokumente und einen Hinweisgeber aus dem Militär, dass eine britische Militäreinheit, die ausländische Desinformation bekämpfen soll, entgegen ihrem Auftrag und entgegen Regierungsdementies Politiker und Journalisten ausspioniert hat, die Corona-Maßnahmen und -Modellierungen anzweifelten.

25.1. Baerbocks Kriegserklärung: Nach dem verwirrten Gesundheitsminister (SPD) hat nun auch die Außenministerin Deutschland verbal in den Kriegszustand mit Russland versetzt. „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“ hat die offenbar auch nicht ganz zurechnungsfähige Annalena Baerbock in der Fragerunde nach einer Rede vor dem Europarat gesagt.

24.1. Klimaheuchelei hoch drei: Bill Gates fliegt derzeit an Bord seines 70-Millionen-Dollar-Luxus-Privatjets durch Australien und hält Vorträge über den drohenden Klimawandel.

23.1. BND nutzt Journalisten als Informanten – womöglich entgegen einer Weisung des Kanzleramts. Der Deutsche Journalistenverband spricht laut einem Bericht der Legal Times Online von einem Skandal.

21.1. Häring und WEF in Berliner Zeitung: Für den Beitrag „Der Zauberberg der Mächtigen“ über die Probleme des Weltwirtschaftsforums (WEF) mit der neuen bipolaren Welt hat Michael Maier ein Gespräch mit mir geführt und daraus zitiert.

19.1. Davoser Größenwahn: Siemens-Chef Jim Hagemann regte in Davos an, eine Milliarde Menschen sollten kein Fleisch mehr essen, um das Klima zu retten (während er und seine Kollegen in vom CO2-Preis befreiten Privatjets herumfliegen und auf ebenfalls befreiten Superjachten Spaß haben.) US-Klimagesandter John Kerry sagte: „Es ist ziemlich außergewöhnlich, dass wir, eine ausgewählte Gruppe von Menschen, aufgrund dessen, was uns irgendwann in unserem Leben berührt hat, in der Lage sind, in einem Raum zusammenzukommen und tatsächlich über die Rettung des Planeten zu sprechen. Der Gedanke, den Planeten zu retten, ist so… fast außerirdisch.“

19.1. Welt-Zensur-Forum Davos: Richard Edelman, Inhaber der weltgrößten PR-Agentur, hat in Davos zu einem umfassenderen Werbeboykott gegen Plattformen aufgefordert, die regierungskritische Meinungen und Informationen nicht ausreichend zensieren. Er rät Unternehmen: „Plattformen, die Desinformation verbreiten, den Sauerstoff zu entziehen. Stoppen Sie die Werbung. Ziehen Sie Ihre Werbegelder ab… Der Twitter-Boykott hat eine bescheidene Wirkung gehabt, der Facebook-Boykott ist gescheitert.“

18.1. CO2-Privileg für Mega-Yachten: Die Klimaheuchler in Brüssel haben für die verlogenen Milliardäre, die gerade in Davos darüber reden wie WIR das Klima durch Verzicht retten können, eine Ausnahme beim CO2-Handel beschlossen. Ihre mega-umweltschädlichen Luxus-Yachten brauchen keine CO2-Kontingente wie andere große Schiffe. Die Privatjets, mit denen die Oligarchen maximal CO2-schleudernd nach Davos geflogen sind, nehmen ebenfalls nicht am CO2-Handel für Flugzeuge teil. Nur falls jemand noch nicht verstanden haben sollte, was gespielt wird.

16.1. Karl Klimaretter Lauterbach postet auf Twitter ein Foto von seiner Ankunft beim Gipfel der Heuchelei, offenbar im Privatjet. Friedrich Merz, der mit seinem Kleinflugzeug zu einer Hochzeit geflogen war, hatte Lauterbach scharf als Umweltschädling kritisiert.

16.1. Gipfel der Heuchelei: Am 1. Tag des Davoser Treffens des Weltwirtschaftsforums, zu dem die Teilnehmer in etwa 1000 Privatjets angereist sind, die so viel CO2 emittierten wie 350.000 Autos, diskutieren sie über ein „Leben in Harmonie mit der Natur“, weil „unser gegenwärtiger Lebensstil sich ändern muss, wenn wir die Gesundheit des Planeten wiederherstellen wollen.“

15.1. Multifunktionale Impfpasstechnologie: Aus einem Bericht von StrategEast: „Das Ministerium für digitale Transformation [der Ukraine; N.H.] informiert die Angehörigen von verstorbenen Russen über deren Tod im Krieg in der Ukraine. Fotos von toten russischen Soldaten werden mit Fotos verglichen, die zu Lebzeiten in sozialen Medien gepostet wurden. Ermöglicht wurde dies durch die Erprobung der Gesichtserkennungstechnologie in der Diia-App zur Unterzeichnung von Dokumenten und zur Erstellung von COVID-Impfbescheinigungen.“ Selbstbeschreibung: „Das StrategEast Center for a New Economy hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Werte Inklusivität, Konnektivität, Gleichberechtigung und Chancengleichheit in den eurasischen Ländern durch die digitale Wirtschaft zu stärken.“

13.1. Kritischer General: Ex-Brigadegeneral Vad im Emma-Interview über Deutschland und den Ukraine-Krieg: „Wir erleben weitgehend eine Gleichschaltung der Medien, wie ich sie so in der Bundesrepublik noch nie erlebt habe. Das ist pure Meinungsmache.“

13.1. Hotel ohne Bargeld: Das Mighty Twice Hotel in Dresden nimmt seit Jahresanfang kein Bargeld mehr an. Auf der Netzseite des Hotels liest man davon aber nichts. So stolz ist man dann wohl doch nicht, auf seine fortschrittliche Idee. Wenn sich zu viele Gäste beschweren sollten, will man es sich nochmal überlegen. Also…

12.1. Zensur im Regierungsauftrag: Der Generalanwalt von Missouri, der die Biden-Regierung wegen Verstoßes gegen den ersten Verfassungszusatz (Meinungsfreiheit) verklagt, hat einen Brief von Facebook an die Regierung veröffentlicht, wonach Facebook auf Regierungsdruck Beiträge zensierte, die zwar nicht gegen Regeln verstießen, aber geeignet waren, die Impfbegeisterung zu dämpfen.

12.1. Gesichtserkennung: Im Rat der Europäischen Union hat sich die Bundesregierung unter Missachtung des Koalitionsvertrags dafür eingesetzt, dass biometrische Überwachung teilweise erlaubt wird.

9.1. Twitter Files zu Pfizer, in denen beschrieben wird, wie Pfizer Twitter dazu brachte, die Verbreitung korrekter Informationen zu Covid und den Impfungen zu unterdrücken, damit Pfizer ungehindert sein Mega-Geschäft machen konnte.

6.1. Gesinnungsjustiz: In Weinheim ist eine Ärztin wegen des Ausstellens von Maskenattesten zu zwei Jahren und neun Monaten Haft ohne Bewährung und drei Jahren Berufsverbot verurteilt worden. Vergewaltiger Minderjähriger kommen oft mit milderen Urteilen davon. Die schreckliche Richterin klagte nach erledigter Aburteilung darüber, wie belastend das Verfahren für sie gewesen sei.

6.1. Gesinnungsjustiz?: Gegen den Gründer von Querdenken 711, Michael Ballweg, hat das Oberlandesgericht Stuttgart nach einem halben Jahr Untersuchungshaft diese um weitere drei Monate verlängert. Grund ist inzwischen nur noch der Verdacht des Versuchs(!) von Betrug und Geldwäsche im Volumen von insgesamt einer Million Euro.

31.12. Coronavirus: Laut einer nun begutachtet in einer Fachzeitschrift erschienenen Studie von Ioannidis u.a. betrug vor Impfstoffverfügbarkeit die Überlebenswahrscheinlchkeit der <70-Jährigen bei einer Corona-Infektion 99.9997% (0-19J.) bis 99.499% (60-69J.).

31.12. Relotius II und News Guard: Die laut News Guard und BR glaubwürdigste Website Deutschlands, Spiegel-Online, auf der man viele schön erfundene Reportagen des preisgekrönten Autors Relotius lesen durfte, begrub nur zwei Tage nach dem Bericht des BR über die Auszeichnung eine Richtigstellung zu einer Reihe von Berichten über den Tod eines erfundenen Flüchtlingsmädchens im Aufmerksamkeitsloch des Freitagabend vor Silvester.

31.12. Lügenbaron Lauterbach: Unhinterfragt durfte immer-noch-Gesundheitsminister(!) Karl Lauterbach im ZDF behaupten, dass sich nur noch Menschen anstecken, „die nicht ausreichend geimpft sind oder eine Vorschädigung haben“. Beschränkt man gnädigerweise in Einklang mit der Behauptung, die Impfung schütze vor allem vor schweren Verläufen, die Betrachtung auf Intensivpatienten, findet man dazu beim RKI: „Vom 31.10.2022 bis 27.11.2022 wurde der Impfstatus von 1.785 Neuaufnahmen gemeldet; 13,1% hatten keine Impfung, 2,9% hatten eine Impfung, 10,0% hatten zwei Impfungen, 49,5% hatten drei Impfungen und 24,5% hatten vier oder mehr Impfungen.“

26.12. Twitter-Files zu Corona: Die US-Regierung übte massiven und oft erfolgreichen Druck auf Twitter (und andere soziale Medienplattformen) aus, unbequeme, aber nicht irreführende Informationen und Meinungen zu Covid und Covid-Impfungen zu zensieren.

23.12. Maßnahmen-Fluchtbewegungen?: Laut der neuesten US-Bevölkerungsstatistik haben die beiden Corona-Hardlinerstaaten New York und Californien von April 2020 bis Juli 2022 zusammen gut eine Million Einwohner verloren, die konservativ-liberalen Staaten Texas und Florida rund eineinhalb Millionen gewonnen.

21.12. Eingegebetteter Corona-Journalismus: Reitschuster.de berichtet über das Eingeständnis eines leitenden SZ-Journalisten, dass es vor Bund-Länder-Treffen zu Corona Geheimtreffen von Kanzlerin Merkel mit wichtigen Journalisten gab, die dann im Sinne der Kanzlerin Stimmung für beabsichtigte Maßnahmen machten.

20.12. Plötzlich und unerwartet (III): Multipolar hat die Verwirrung um die Todesfall-Daten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zusammen mit der Todesursachenstatistik 2021 des Statistischen Bundesamts aufgearbeitet. Ein Detail: Starke Zunahme von Herzentzündungen (ohne Todesfolge) 2021.

20.12. Schöne neue Überwachungswelt: In New York ist einer Anwältin der Zutritt zu einer Weihnachtsvorstellung verwehrt worden, weil die verwendete Gesichtserkennung sie als Anwältin erkannte, die für eine Kanzlei arbeitet, die Kläger in einem Verfahren gegen den veranstaltenden Unterhaltungskonzern vertritt.

19.12. Twitter und das FBI (2): Matt Tabbi dokumentiert einen E-Mail-Austausch, in dem das FBI sich bei Twitter beschwert, weil Twitter ihnen gesagt hat, es gebe momentan wenig ausländische Propagandaaktivität dort.

17.12. Twitter und das FBI (2): Vom FBI kommt eine unglaubwürdige Erklärung, warum sie mit solchem Aufwand Gesinnungsschnüffelei und Meinungsunterdrückung auf Twitter betreiben, satt Kriminalität zu bekämpfen.

17.12. Überwachungsprogramm Smart Cities: Karlsruhe brüstet sich damit, als einzige deutsche Stadt Teil der G20 Global Smart Cities Alliance der Großkonzernelobby Weltwirtschaftsforum zu sein.

16.12. Twitter und das FBI: Matt Tabbi beschreibt den intensiven ständigen Kontakt der Kriminalbehörde FBI mit Twitter, wobei das FBI laufend Lösch- und Sperraufträge, auch für völlig unbedeutende, satirische Accounts gab, die Twitter in der Regel ausführte und Bericht erstattete.

15.12. Plötzlich und unerwartet (II): Eine Fortsetzung der Saga um die Daten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) findet sich bei Reitschuster.de.

15.12. Update zu Netzsperren: Mindestens drei (kleine) Internetprovider haben offenbar gleichzeitig den Zugang zu den Nachdenkseiten unter (absurdem) Verweis auf die EU-Sanktionsverordnung gegen Russland gesperrt und, als es öffentlich wurde (s.u.), wieder freigeschaltet. Diese offenbar koordinierte Aktion, möglicherweise ein Versuchsballon, folgte der Aberkennung der Gemeinnützigkeit durch ein FDP-geführtes Finanzministerium und eine regierungsfinanzierte „Gegneranalyse“ einer grünennahen Stiftung zur Diffamierung der Nachdenkseiten. Eine staatliche Zensur findet statt.

12.12./14.12. Plötzlich und unerwartet: Weil Bundesregierung und PEI ihrer gesetzlichen Verpflichtung nach §13(5) Infektionsschutzgesetz hartnäckig nicht nachkommt, die Todesfalldaten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung nach Ursachencodes auszuwerten, hat der Datenanalyst Tom Lausen dies für die AfD getan, die sich die Daten über Frag den Staat besorgt hat (Video der Pressekonferenz; Präsentationsgrafiken). Ein Ergebnis: Die plötzlichen und unerwarteten Todesfälle (R46.1, R96.0, R96.1 R98, R99) sind 2021 auf ein Mehrfaches gestiegen. Auch bei weiteren Todesursachen sind seit Beginn der Impfung deutliche Zunahmen festzustellen. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung wiegelt gegenüber Welt ab, mit hanebüchener Begründung. Einen Tag später bezeichnet die KBV die Daten als fehlerhaft. Auch das statistische Bundesamt erklärt am 14.12., in den eigenen Daten könnte man den Anstieg der plötzlichen Todesfälle von 2021 auf 2022 nicht feststellen.

11.12. Long Covid: Eine sehr einflussreiche Studie zum Beleg von „Long Covid“ mit dem Titel: „6-month consequences of COVID-19 in patients discharged from hospital: a cohort study“ wird von The Lancet wegen umfangreicher Datenfehler (oder Fälschungen)  überprüft und könnte zurückgezogen werden.

9.12. Twitter Files II: Die Journalistin Bari Weiss hat weitere Infos über die Zensur auf Twitter vor Elon Musk veröffentlicht. Interne Mails zeigen, dass entgegen Dementis systematisch politisch ungeliebte Accounts mit Sperren, Verbreitungs- und Sucheinschränkungen belegt wurden.

8.12. Justizskandal? Ronald Weikl, ein Arzt, der wegen Maskenattesten zu Haft a.B. und 50.000€ Geldstrafe verurteilt wurde, ruft per Video-Appell Richter, Staatsanwälte und Schöffen auf, Studienlage zum (fehlenden) Nutzen der Masken und gesundheitlichen Beeinträchtigungen für die Träger nicht länger auszuklammern. Plus Spendenkonto.

8.12. Impfnötigung: US-Kongress hat Impfpflicht im Militär aufgehoben. In Deutschland gilt sie weiter, trotz zugegebener Sinnlosigkeit, weil charakterlose Ampel-Parlamentarier und -Regierende lieber Grundrechte weiter vorenthalten, als sich die Blöße zu geben, eine falsche Entscheidung zu revidieren.

6.12. Furchtbarer Landrat: Im Dezember 2022 bekommen 80 ungeimpfte Pflegekräfte vom Landratsamt Ulm Bußgeldbescheide, mitten in einem schweren Pflegenotstand, wenige Wochen vor Auslaufen der selbst von Karl Lauterbach inzwischen als sinnlos eingestuften Pflegeimpfpflicht, in einem Land, in dem man coronapositiv im Krankenhaus arbeiten darf und es keine Isolationspflicht mehr gibt. Schreiben Sie gern Landrat Heiner Scheffold, der auch Vorstandsvorsitzender der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft ist, ihre Meinung und merken sie es sich bis zur nächsten Wahl. Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Schillerstraße 30, 89077 Ulm.

4.12. Euthanasie in Kanada: In Kanada haben mehrere Veteranen unverlangt von Behörden das Angebot „medizinisch unterstützten Sterbens“ (MAID) erhalten, als sie staatliche Unterstützung wollten.

3.12. Meineid Drostens? Prof. Wiesendanger wirft Prof. Drosten vor, in einer eidesstattlichen Erklärung in einem Gerichtsverfahren gegen Wiesendanger gelogen zu haben.

3.12. Twitter Files (Teil 1): Der Journalist Matt Tabbi hat am 2.12. (US-Datum) mit E-Mails, die ihm Twitter bereitgestellt hat, die Umstände des Blockierens der Verbreitung eines Berichts über Hunter Bidens Laptop vor den Präsidentschaftswahlen beschrieben. Offenbar war es Routine war, dass Bidens Wahlkampfteam Twitter-Managern Löschbitten übermittelt. Die damalige Chefjuristin von Twitter, Vijaya Gadde, die die Entscheidung offenbar traf, wurde nach der Wahl in ein Beratungsgremium der Cybersicherheits-Agentur (CISA) der Biden-Regierung berufen um bei der „Bekämpfung von Desinformation“ zu helfen.

3.12. Finanzielle Repression: Der Bundestag hat am 1.12. ein Paket zur besseren Durchsetzung von Sanktionen (vor allem gegen Russland) beschlossen, darunter ein Verbot, Immobilienkäufe mit Bargeld, Kryptowerten oder Rohstoffen (Gold) zu bezahlen, und die Einrichtung einer Zentralstelle zur Sanktionsdurchsetzung und einer Hinweisstelle. 2.12. Grüner Wählerbetrug: Der Bundestag hat das Freihandels- und Investoren-Schiedstribunalabkommen CETA mit Kanada verabschiedet, mit den Stimmen der Grünen, die immer dagegen opponiert und Wahlkampf gemacht haben.

30.11. Young Global Leader und kanadischer Regierungschef Justin Trudeau sagte am 29.11. in einer Pressekonferenz: „Jeder in China sollte seine Meinung sagen und protestieren dürfen. Wir werden weiterhin sicherstellen, dass China weiß, dass wir die Menschenrechte verteidigen und zu den Menschen stehen, die ihre Meinung sagen.“ Etablierte Medien erwähnten sein eigenes gegensätzliches Handeln in aller Regel nicht. Als Kanadier im Februar gegen seine eigenen Covid-Maßnahmen protestiert hatten, hatte er  getwittert: „Wenn Sie jetzt protestieren, weil Sie genug von Covid haben, müssen Sie wissen, dass Sie das Gesetz brechen.“ Er rief den Notstand aus, ließ Protestierende ohne Prozess einsperren und ihnen und ihren Unterstützern die Konten sperren.

29.11. De-Dollarisierung: Argentinien und Brasilien haben einen Vertrag geschlossen (in Spanisch), wonach die beiden Ländern Elektrizitätsaustausch untereinander künftig nicht mehr in Dollar, sondern in lokaler Währung bezahlen.

29.11. Elon Musk hat erklärt, dass Twitter Posts nicht mehr auf Covid-Falschinformationen hin prüft.

27.11. Kinderimpfung: Britische Pharmazie-Aufsicht PMCPA rügt Pfizer für Behauptung ihres Chefs Bourla, dass Kinder unter elf durch Covid-Impfstoff effektiv geschützt würden wegen irreführender Werbung ohne wissenschaftliche Basis.

24.11. Der mutmaßliche Krypto-Großbetrüger und Großspender der Demokraten Sam Bankman-Fried scheint keine Angst vor Strafverfolgung zu haben. Er hat auf Twitter angekündigt, wie geplant am 30.11. auf einer hochkarätigen Tagung der New York Times zu sprechen.

24.11. Wolfgang Ischinger fordert, Deutschland müsse zur „Kriegswirtschaft“ übergehen.

24.11. Lügenbaron Lauterbach sagt dem ZDF am 23.11. „Die Impfung schützt nicht mehr vor der Ansteckung“, um das Auslaufen der Einrichtungs-Impfpflicht zu begründen. In seiner steuerfinanzierten Impfwerbekampagne behaupten Fußballer Hitzelsberger, Porno-Uwe und andere, sie schützten durch Impfung „sich und andere“.

23.11. Furchtbare Juristen: Richter am Amtsgericht Göppingen verhängt Jugendarrest gegen Schüler, dessen Vater Zustimmung zu Corona-Tests verweigert hatte.

22.11. Kabinett lässt Karl Lauterbach 2023 rund 60 Millionen Euro für Corona-PR ausgeben und 2,9 Milliarden Euro für noch mehr Impfstoff, den keiner mehr will.

19./20.11. Chef des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) sagte am 19.11., er rechne mit vermehrten Stromausfällen im Winter. Das BBK stellte am 20.11. klar, das sei „äußerst unwahrscheinlich“.

19.11. Corona-Irrsinn: In B.-W., Hessen und S.-H. dürfen Coronapositve jetzt im Krankenhaus arbeiten, gesunde Nichtgeimpfte aber nicht.

19.11. Italiens Premierministerin Giorgia Meloni erklärt am Beispiel des CFA-Franc und einem Kind, das in einer Goldmine in Burkina Faso arbeitet, warum es besser wäre, Afrika nicht mehr kolonialistisch auszubeuten, als die Grenzen für alle armen Afrikaner zu öffnen (Video mit engl. Untertiteln).

19.11. Zauberlehrling Renate Künast (Grüne), ehem. Ministerin und ehem. Fraktionsvorsitzende, beklagt sich auf Twitter,dass es in ihrem Büro zu kalt sei.

17.11. Frankreich: Fernabschaltung von Warmwasserboilern mit automatischen Stromzählern „ein großer Erfolg“.

16.11. Ukraine ehrt drei hochrangige Springer-Journalisten mit Verdienstorden.

15.11. Meine Argumente gegen den digitalen Euro und die Pro-Argumente von Cyrus de la Rubia sind auf Kontrafunk-Kontrovers nachzuhören (55 min).

14.11. Bundestag und -rat haben unauffällig im Infektionsschutzgesetz Covid 19 aus der Liste der besonders ansteckenden Krankheiten gestrichen.

13.11. SPD bleibt Rolle als bargeldfeindlichste Partei treu: Innenminiserin Nancy Faeser will Bargeldobergrenze von 10.000 Euro.

13.11. (Manche) Gewerkschaften können es noch: DGB Südosthessen, IG Metall Hanau-Fulda, ver.di-Bezirk Main-Kinzig/Osthessen, Fridays für Future u.a. haben als Hanauer Bündnis für Frieden und soziale Gerechtigkeit für 17.11. zu einem Warnstreik mit Demo aufgerufen.

12.11. 24 Organisationen, darunter Amnesty International, Chaos Computer Club und Reporter ohne Grenzen haben einen Offenen Brief an die Bundesregierung veröffentlicht. Darin wird die diese aufgefordert, ihre Zusage einzuhalten, „biometrische Erkennung im öffentlichen Raum sowie automatisierte staatliche Scoring-Systeme durch KI europarechtlich auszuschließen“.

10.11. Lügenbaron Lauterbach hatte wortreich versichert, bei seiner Impfkampagne würden 84 Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, „keine Schauspieler“, ohne Bezahlung ihr eigenes Schicksal oder ihre Motive berichten. Mindestens zwei von Ihnen sind bereits als Schauspieler enttarnt worden. 12.11. Korrektur: Laut t-online wurde eine echte Lehrerin von Kritikern fälschlicherweise für eine gecastete Schauspielerin gehalten. Sie wolle anonym bleiben. Der andere erkannte Schauspieler machte allerdings deutlich, dass sein Auftritt für ihn nur ein Job war.

10.11. Die Simpsons 2010 zur Heimatschutzbehörde und der nächsten Gesundheitsnotlage. Ein Muss, wenn Sie Englisch können.

6.11. Das Portal Sozialpolitik hat nachgewiesen, dass die von CDU-Vize Linnemann im Fernsehen verbreiteten Beispiele des IfW von Haushalten, die als Bürgergeld-Empfänger mehr verdienen als wenn sie arbeiten, alle falsch sind.

5.11. Die Bundesregierung hat nach eigenem Bekunden keinerlei Erkenntnisse, ob die Sanktionen gegen Russland Wirkung zeigen, etwa indem sie die Kampfkraft der russischen Streitkräfte beeinträchtigen. Das geht aus der Antwort auf eine kleine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen hervor.

5.11. Tagesschau.de ändert erst nach sechs Stunden massivem Shitstorm auf Twitter einen Kommentar zu Musk und Twitter in dem von „rassistischen und verschwörerischen Ratten“ die Rede war, die in ihre Löcher „zurückgeprügelt“ werden müssen, und entschuldigt sich für den ersten Teil der Aussage (nicht für den zweiten).

5.11. Landgericht Ellwangen hat geurteilt: Öffentliche Falschbehauptung von Gesundheitsminister Lauterbach, Impfung sei nebenwirkungsfrei, ist vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und muss nicht zurückgenommen werden.

4.11. Am 6.11. startet der 27. UN-Klimagipfel in Ägypten. Zum 26. in Glasgow waren die Teilnehmer mit 400 Privatjets angereist. Privatjets (und Yachten) sind vom CO2-Handel ausgenommen. Die EU-Kommission hat in ihrem Vorschlag für die Einführung einer Kerosinsteuer 2021 Privatjets und Spaßflüge ausgenommen. Danach hat Kommissionspräsidentin von der Leyen in Glasgow mit den Worten „Es geht in diesem Jahrzehnt um alles oder nichts“ die anderen großen Nationen aufgefordert, die Anstrengungen für den Klimaschutz zu verstärken. Wir sind gespannt, was sie in Ägypten von sich geben wird. 2.11. Faktenerfinder der Tagesschau: Sie schoben Julian Reichelt ein falsches Zitat unter und ihre Anwälte versuchten das vor Gericht auch noch – vergeblich – zu rechtfertigen, mit unseren Zwangsbeiträgen. Außerdem fährt der stellv. Leiter des ARD-Hauptstadtbüros ohne Maske im ICE zum CSU-Parteitag, nachdem zuvor die Tagesschau maskenlos fahrende Fußballer investigativ-kritisch reportiert hatte.

31.10. Nach einen Bericht der Bild hat Gesundheitsminister Lauterbach die millionenteure „Ich schütze mich“-Kampagne ohne Ausschreibung an eine SPD-nahe Werbeagentur vergeben.

29.10. Destatis hat Auswertung der Sterbefälle bis 16.10. veröffentlicht. Seit 12.September besonders hohe und zunehmende Übersterblichkeit, zuletzt 20%.

29.10. Italiens Regierung will ungeimpfte Ärzte an den Arbeitsplatz zurücklassen und die Maskenpflicht in Krankenhäusern beenden.

27.10. Italiens neue Regierungschefin Giorgia Melonie hat angekündigt, die Obergrenze für legale Barzahlungen von 2000 auf 10.000 Euro erhöhen zu wollen.

27.10. Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), hat Corona-Pandemie für beendet erklärt: „Es handelt sich mittlerweile um eine endemische Virusinfektion und die wird uns erhalten bleiben, über die Generationen.“

24.10. Forscher der Universität Würzburg haben als Preprint eine Studie veröffentlicht, in der sie Muster im Sars-Cov2-Virus nachweisen, wie sie nur in künstlich erzeugten Viren vorkommen.

13.10. 95% der Deutschen haben Antikörper gegen das Corona-Virus. Das zeigte die heute vorgestellte, vom Bundesforschungsministerium geförderte Immunebridge-Studie.

12.10. In „The National Interest“, einem wichtigen Forum für einflussreiche konservative Kommentatoren der US-Außenpolitik hat Michael Rubin, Senior Fellow des American Enterprise Institut, am 30.9. gefordert, Präsident „Biden sollte den trans-türkischen Energiekorridoren [aus Russland] dieselbe Behandlung angedeihen lassen, die er letztlich Nordstream2 angedeihen ließ, aus den gleichen Gründen“, also, sie in die Luft sprengen, um die „transatlantische Energiesicherheit“ zu erhöhen.

11.10. Eine Pfizer-Direktorin sagte bei einer Befragung im EU-Parlament, dass der Covid-Impfstoff vor Markteinführung nicht darauf getestet wurde, ob er die Weitergabe des Virus unterbricht. Die Behauptung, man lasse sich für andere impfen, mit der Millionen Menschen genötigt wurden, sich impfen zu lassen, war von Anfang an eine Lüge.

10.10. Dreimonats-Impfabo in Kanada. Gesundheitsbehörde empfiehlt Risikogruppen und Menschen in Regionen mit hoher Corona-Indzidenz Impfung in Dreimonatsintervall zu erwägen. Außerdem soll unbedingt allen über 65 und darf allen über 12 unabhängig von der Anzahl ihrer bisherigen Impfungen, eine „Herbst-Impfung“ angeboten werden, auch wenn über die Sicherheit und Wirksamkeit der angepassten Wirkstoffe noch keine Daten vorliegen.

9.10. Twitter hat einen Tweet des höchsten Gesundheitsbeamten Floridas wegen Richtlinienverletzung entfernt, in dem dieser seine Empfehlung gegen das Impfen junger Männer verbreitete. Wahrheit der UN schlägt offenbar Wahrheit eines US-Bundesstaats. 2.10. Im September sind 4,6 Mio. Impfdosen in D. abgelaufen. Laut Regierung war Verschenken ans Ausland wegen schwacher Nachfrage nicht möglich.

29.9. Mein Gespräch mit Milena Preradovic zur Bargeldbeseitigung und dem digitalen Euro ist online auf Odysee oder Youtube

29.9. Den Nachdenkseiten wurde ein internes Papier der Bundesregierung zugespielt, in dem vielfältige Maßnahmen der Ministerien zur Narrativ-Gleichschaltung der Medien in Sachen Ukraine-Krieg aufgelistet werden.

22.9. Laut Welt betrugen die bisherigen Gesamtkosten der Verbreitung des Fakten-Boosters des Gesundheitsministeriums 27 Mio. Euro, nicht 15 Mio. Euro. Es gebe breite Kritik an den darin enthaltenen Falschbehauptungen, die auf diesem Blog zuerst thematisiert wurden.

20.9. Amazon-Tochter Ring gibt auch in Deutschland Überwachungsvideos von Türkameras ohne Gerichtsbeschluss an Behörden weiter.

20.9. In Österreich werden Unterschriften für ein Bürgerbegehren für uneingeschränkte Barzahlung gesammelt, im Bürgeramt/Bezirksmagistrat oder online.

19.9. RKI antwortet auf meine Anfrage zum Grund für den Wegfall der „hohen Gefährdung der Bevölkerung“ im Wochenbericht.

12.9. Die CDU ließ sich Ihren Parteitag von Impfstoffhersteller Pfizer sponsern, wie zuvor schon SPD und FDP.

.1.9. An der Uni Berkeley in Kalifornien müssen Studenten, die nicht gegen Grippe geimpft sind, künftig Masken tragen.

27.8. Lauterbach: „Außerdem geht von der Maske…auch ein Signal aus: an diesem Ort kann man sich infizieren.“ (Welt, Bezahlschranke).

24.8. Lauterbach behauptet in Bundespressekonferenz, Impfungen begrenzten die Pandemie, weil Geimpfte früher Symptome bekämen und daher zu Hause blieben, während bei Ungeimpften die Symptome erst kämen, wenn die Viruslast schon hoch ist. (Internationale) Reaktionen reichen von Belustigung bis Entsetzen.

19.8. Ärzteblatt:  „Trotz der Fokussierung einer Vielzahl von Pandemiemaßnahmen auf Schüler, konnte die überwiegend natürliche Immunisierung dieser Population nicht beeinflusst werden.“

19.8. Gesundheitsminister Lauterbach macht im Interview deutlich, dass die nicht praktikable Maskenpflicht nur für Manche bezweckt, Veranstalter und Gastronomen zu 3G oder Maskenpflicht für alle per Hausrecht zu motivieren.

10.8. Haltbarkeit von gelagerten Covid-Impfstoffen wurde heimlich um drei Monate verlängert, schon zum zweiten Mal in diesem Jahr.

27.7. Ab 1.8. darf in Israel an Geschäfte nur noch bis umgerechnet gut 1700 Euro bar bezahlt werden. Bei Umgehung drohen drakonische Strafen.

22.7. Die Wissenschaftliche Initiative Gesundheit für Österreich hat eine Sammlung der Evidenz zum Nutzen einer Maskenpflicht veröffentlicht.

21.7. Gesundheitsministerium löscht Tweet vom 20.7. (s.u.) und betont, es habe sich um Verdachtsmeldungen gehandelt, nicht um Fälle.

20.7. Das Bundesgesundheitsministerium twittert, dass einer von 5000 Covid-19-Geimpften schwere Nebenwirkungen hat, und wer diese spürt, möge sich bei Arzt und PEI melden. Später korrigiert das Ministerium, dass es eine schwere Nebenwirkung je Impfdosis sei, nicht je geimpfter Person, also deutlich mehr.

20.7. Twitter sperrt Übersetzung des Tweets des Gesundheitsministeriums weil es sich um irreführende und potentiell gefährliches Information zur Covid-19 handele.

20.7. Aldi Nord hat in Utrecht den ersten Supermarkt der Kette ohne Kassen eröffnet, dafür mit vielen Kameras und Sensoren. Totalüberwachung statt Interaktion mit Menschen.

17.7. Österreichs Regierung weist Ärzte an, abgelaufene Impfstoffchargen einzulagern, damit sie bei nachträglicher Verlängerung der Haltbarkeitsfrist weiter genutzt werden können.

17.7. Polizei San Franciscos soll das Recht bekommen, private Überwachungskameras zur Live-Beobachtung von Veranstaltungen/Vorgängen (events) mit Sicherheitssorgen zu nutzen.

17.7. Laut Untersuchung von 13000 Blutproben in Vorpommern haben dort 95% der 13- bis 18-jährigen Covid-19-Antikörper.

16.7. Eisdiele in Venedig zahlt 30 Euro Strafe wegen Nichtannahme von Karten. Seit 1. Juli Pflicht in Italien.

7.7. Bundeswehr behauptete auf Netzseite zur Impfung monatelang wahrheitswidrig, es gebe bei Soldaten keine Nebenwirkungen oder gar Todesfälle. (Video, ab min. 22:40)

5.7. Faktenfinder der Tagesschau arbeiten sich an den niedrigen Inzidenzen der Bundesländer mit geringer Impfquote ab und machen sich dabei vollends lächerlich.

2.7. In Belgien sind seit 1. Juli alle Einzelhändler, Gaststätten etc. per Gesetz verpflichtet, mindestens eine digitale Bezahlform zu aktzeptieren, ohne Aufpreis. 1.7. Paypal hat ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen das Konto von reitschuster.de gesperrt und das Guthaben eingefroren. Kurz zuvor war Achgut.com auf Druck von Audi der Werbepartner abgesprungen und Michael Ballweg (Querdenken) verhaftet worden.

24.6. Das EU-Parlament hat am 23.6. der Verlängerung es EU-Digitalen-Covid-Zertifikats (EUDCC) um ein Jahr bis 30.6.2023 mit großer Mehrheit zugestimmt. Annahme durch den EU-Rat gilt als Formsache.

23.6. Die Regierung Österreichs hat die Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht verkündet. sie war bereits ausgesetzt gewesen.

20.6. Laut Böckler-Stiftung fehlen auf Intensivstationen 50.000 Pflegekräfte (Link korrigiert). Soviel zum Thema einrichtungsbezogene Impfpflicht und Überlastung des Gesundheitssystems.

7.6. Deutsche Bank will laut FAZ, mittelfristig in den Filialen kein Bargeld mehr anbieten, sondern nur noch am Automaten. Man darf gespannt sein, wie sie ihre Schuld begleichen will, wenn Kunden ihr Konto auflösen oder große Beträge abholen wollen. 1.6. Bontech meldet, dass es noch keinen Durchbruch bei der Entwicklung eines Impfstoffs für Omikron gibt. Nach früheren Verlautbarungen sollte er seit Wochen da sein.

31.5. Podiumsdiskussion zum digitalen Euro mit Dirk Ehnts und Bundesbankvertreter veröffentlicht.

24.5.  Am 23.5. hat die Berliner Polizei die Wohnung des Publizisten Paul Brandenburg gestürmt, ihm Handschellen angelegt und u.a. seine Telefone beschlagnahmt.

18.5. Mein Beitrag zu Sozialkredit und digitalem Euro wurde bei Facebook für das Hochladen gesperrt, weil „abusive“.

17.5. Für die Volkszählung 2022 nutzt das Statistische Bundesamt den Cloudflare und warnt vor möglichem Datenabfluss in die USA.

16.5. Verwaltungsgericht Hannover entscheidet, dass Vorlage eines Impfnachweises durch Beschäftigte im Gesundheitswesen nicht per Zwangsgeld durchgesetzt werden kann, denn Impfung sei freiwillig.

6.5. US-Gesundheitsbehörde FDA beschränkt Nutzung des Corona-Impfstoffs von  Johhnson & Johnson wegen des Thromboserisikos auf über 18-jährige, für die andere Impfstoffe nicht in Frage kommen.

6.5. Das RKI hat am 5.5. seine regelmäßigen Informationen zur Wirksamkeit der Covid-Impfungen in den Wochenberichten eingestellt. Vorausgegangen war ein rapider Abfall der Effektivitäten von „Grundimmunisierung“ und „Auffrischungsimpfungen“.

3.5. Beim Stadtfest von Luzern ist kein Bargeld erlaubt. Hauptsponsor ist eine Bank. 2.5. Nach MintPressNews hat PayPal nun auch ohne Erklärung oder Widerspruchsmöglichkeit das Konto von Consortium News blockiert und die Guthaben eingefroren. Vermutet wird unbotmäßige Ukraine-Berichterstattung als Grund.

22.4. Oberverwaltungsgericht Greifswald erklärt Hotspot-Regelung in Mecklenburg-Vorpommern für rechtswidrig. Ganzes Land als Hotspot kaum zu begründen.

22.4. Laut Welt hat die Bundesregierung seit Jahresanfang 2,6 Mrd. Euro für Impfstoffe ausgegeben. Wohin das Geld ging, ist geheim.

20.4.  Der Westminster Magistrates Court in London hat den formellen Beschluss zur Auslieferung des Journalisten Julian Assange an das Regime erlassen, dessen Kriegsverbrechen er aufgedeckt hat.

14.4.  Berliner Feuerwehr hatte 2021 um 31% mehr Rettungseinsätze wegen Herzbeschwerden und Schlaganfällen als 2018/19

11.4. Biontech hat am 8.4. den Abschluss eines fünfjährigen Pandemiebereitschaftsvertrags mit der Bundesregierung bekanntgegeben. Danach wird das Unternehmen Kapazitäten für 80 Mio. mRNA-basierte Impfstoffdosen pro Jahr bereithalten

9.4.  Laut Welt beläuft sich die Anzahl der von der Bundesregierung gekauften oder vertragliche vereinbarten Impfdosenlieferungen auf sage und schreibe 677 Mio. 9.4. Wichtige Neuigkeiten zur Korrelation von Impfungen und Todesfällen auf multipolar („Unstatistiker“ vs. Kuhbandner)

24.3.  USA verlangen Zugang zu allen Fingerabdruck-Datenbanken der EU-Staaten. Sonst kein visafreier Reiseverkehr mehr.

18.3.  Ärzteblatt: Studien belegen deutlich besseren und längeren Schutz von Genesenen als von Geimpften; ebenso eine Studie aus Quatar

18.3. multipolar veröffentlicht Beitrag zum Nichtswissenwollen von PEI, Stiko und Kinderschutzbund über negativen Erwartungsnutzen der Impfung von Minderjährigen.

17.3. CDC-Daten legen nahe, dass Impfstoff Janssen von J + J besser schützt als mRNA-Impfstoffe. In Deutschland gelten J + J-Geimpfte nicht mehr als (vollständig) geimpft.

16.3. Das Bundeskabinett hat beschlossen, mit 5 Unternehmen Verträge zur Bereitstellung von #COVID19-Impfstoffen bis 2029 abzuschließen

11.3. In Belgien ist Geschäften ab 1. Juli durch ein Anti-Bargeld-Gesetz verboten, auf das einzige gesetzliche Zahlungsmittel zu bestehen

9.3. Österreichs Regierung setzt Impfpflicht aus

8.3. MDR bestätigt mit eigener Berechnung meine Kritik an RKI-Berechnungen. Booster-Effektivität sinkt schnell. Artikel wurde bald überarbeitet, Ergebnis relativiert

8.3. Studie aus Katalonien zeigt: Masken in Schulen haben nichts gebracht, US-CDC hatte das schon im August 2021 herausgefunden, aber versteckt

8.3.  Bayerische Regierung beschließt Festhalten an Maskenpflicht für Schüler

4.3.  Digitale Finanzkontrolle: Paypal sperrt J.K. Fischer-Verlag nach Erscheinen von „Inside Corona“ nach Angaben des Autors das Konto, Großhandel listet aus 1.3.  Der Verwaltungsrat der BKK ProVita hat Vorstand Andreas Schöfbeck fristlos entlassen, nachdem dieser mit BKK-Kassendaten deutlich höhere Falllzahlen von Impfschäden veröffentlicht hatte als die offiziellen

28.2. High Court Neuseelands erklärt Impfpflicht für Polizisten für verfassungswidrig

28.2. BKK ermittelt um ein Vielfaches höhere Impfnebenwirkungen als RKI

24.2. T-Systems soll für WHO QR-Codes der digitalen Impfpässe weltweit auslesbar machen

23.2.  Kanadas Premier Trudeau hat das Notstandsgesetz heute außer Kraft gesetzt

21.2. Die Welt (Zahlschranke): Ethikrat-Chefin Alena Buyx hat Interessenkonflikte durch finanzielle Beziehungen zum pharmanahen Wellcome Trust nicht offengelegt (tichyseinblick)

21.2. Laut New York Times hat die Gesundheitsbehörde CDC viel Information über Corona zurückgehalten, aus Sorge, sie könnte in Richtung Ineffektivität der Impfung „fehlinterpretiert“ werden (Zitat)

20.2. ZDF-Intendant macht sich Blinddarm-Vergleich gegen Maßnahmen-Kritiker zu Eigen

20.2. Cancel-Culture I: Mein Kolumnisten-Vorbild Harald Martenstein hat beim Tagesspiegel gekündigt, weil sich die Chefredaktion distanzierte und seine Kolumne löschte

20.2. Cancel Culture II: Festival „Kunst ist Leben“ abgebrochen

19.2. Public Health Scotland stoppt Publikation der COVID-19-Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle nach Impfstatus, nachdem sich gezeigt hatte, dass doppelt Geimpfte Krankenhauseinweisungen nach oben treiben

18.2 Bill Gates bei der Münchner Sicherheitskonferenz: „„Leider hat Omikron eine bessere Arbeit geleistet als die Impfung.“ Man arbeite an einer universellen Grippeimpfung

10.2. Zeit Campus veröffentlicht Rufmordartikel über Prof. Michael Meyen, fordert Lehrverbot

8.2 Faktencheck: Unwahre Behauptungen von Abgeordneten im Impfpflicht-Entwurf (multipolar)

8.2. Volltext des Beschlusses des Verw.G. Osnabrück zur Verkürzung des Genesenenstatus

7.2. Israel schafft Impfnachweispflicht in Gastronomie und Kultur ab

6.2. Bürgermeister Ottawas ruft wegen Corona-Protesten Notstand aus

4.2. Verwaltungsgericht Osnabrück erklärt Verkürzung des Genesenenstatus durch RKI für verfassungswidrig 3.2.2022 Stiko-Chef Mertens sagt der Welt: „Niemand hat vor, jetzt ständig Booster zu verabreichen.“

31.1. Hessischer Modehausbetreiber hat mit Eilantrag gegen 2G-Regel beim VG Frankfurt Erfolg

31.1. Laut Welt (Abo) haben alle Länder Lauterbach aufgefordert, RKI und PEI die Entscheidungsmacht über den Impf- und Genesenenstatus wieder zu entziehen.

30.1. Freud’scher Versprecher der österr. Verfassungsministerin Edtstadler: Impfpflicht ist „der einzige Weg raus aus der Demokratie“

29. 1. In Hessen nur bei etwa der Hälfte der „Covid-Patienten“ Covid Grund des Krankenhausaufenthalts

29.1. Auszugsweise Dokumentation der Redebeiträge im BT zur Impfpflicht und Faktencheck (multipolar)

28.1. Nieders. Gesundheitsministerin Behrens (SPD) fordert, zweifach Geimpften Verdienstausfall für Quarantäne zu streichen

28.1.   Lauterbach kündigte am 26.1. im BT 5000 Omikron-Intensivpatienten an. (Abo) Ich wette dagegen.

27.1. Katalonien beendet 3G wegen fehlendem Nutzen

27.1. In Dänemark und England fallen ab 1.2. bzw. heute fast alle Corona-Beschränkungen, trotz z.T. rekordhoher „Infektions“-Zahlen

26.1.  42 Mio. mehr Impfzertifikate als verabreichte Impfdosen in Deutschland

25.1. Perfide Ausgrenzung Jugendlicher gegen Stiko-Empfehlung: Beim Intelligenzbestienverein Mensa dürften nur geimpfte Jugendliche mit auf die angebotenen Freizeiten

25.1. Ifo-Studie zu Übersterblichkeit 2020 + 2021 (Ganz überwiegend nur bei Alten)  +++

25.1. Corona-Strategie für Schulen: Podcast mit Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (gegen zu dichte und schlecht sitzende FFP2-Masken und wirkungslose Luftreiniger)

25.1. Justizminister Buschmann sagt bei Anne Will: Seine Oktober-Ankündigung „absolutes Ende aller Maßnahmen am 20. März“ war zukunftsbezogen und daher völlig unverbindlich

25.1. Bautzener Landrat (CDU)  schreibt offenen Protestbrief, an MP Kretschmer;  Kreis Bautzen kündigt an, Pflege-Impfpflicht nicht umzusetzen

25.1. Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) fordert Strategiewechsel in der Corona-Politik

24.1. Tegut will in Hessen, B.-W. und Bayern Hunderte totalüberwachte Läden ohne Bargeld und Personal aufmachen. Bitte da nicht reingehen

24.1. British Medical Journal fordert in Editorial Offenlegung der Rohdaten der Impfstofftests

24.1. Wahnsinn mit Methode in Berlin: 6 Monate Genesenenstatus in Gastronomie, 3 Monate in ÖPNV und natürlich 6 Monate im Bundestag

24.1.  Impfdruck auf Kinder entgegen Stiko-Empfehlung: Beim DSW-Triathlon müssen Teilnehmer ab 13 J. geimpft sein

23.1.  Johnson & Johnson bezweifelt, dass PEI-Entscheidung zu Janssen-Impfstoff mit EU-Recht vereinbar ist

Hoher EU-Beamter: „Nüchtern betrachtet sind die USA das Land, das am meisten vom Krieg in der Ukraine profitiert“ (Nachdenkseiten)

Faktenchecker im Dienste der USA: Beispiel Coronavirus (Infosperber)

Internes Dokument der Bundesregierung zur Steuerung der öffentlichen Meinung (Nachdenkseiten)

Charles Eisenstein: „Die soziale Natur des Geldes“

Wie der Lockdown nach Deutschland kam (multipolar)

© 2014 Geld und mehr WordPress.org